Systemische Aufstellung

Systemische Aufstellung

Familienaufstellung/ Systemische Arbeit

“Nur die Liebe löst…”

Aufstellungen gewähren tief bewegende und bewusstseinserweiternde Einsichten und Lösungen in Beziehungsgeflechte jeglicher Art. Sie folgen den Kräften der Seele oder des Geistes, ob sie nun im Zusammenhang mit dem familiären Umfeld  stehen oder mit einem anderen System.

Wir unterliegen zu 95 % unbewussten “Programmen” oder Kräften, die meist in der frühesten Kindheit, sogar bereits im Mutterleib, in unseren Zellen gespeichert wurden. Wie soll ich jedoch etwas lösen und verändern, wenn ich die Wurzel gar nicht erkennen kann?

Der systemische Ansatz ist zunächst ein Diagnose Werkzeug, das diese im Unbewussten verborgenen Kräfte sichtbar macht. Durch das Sichtbar -machen können wir  Blockaden lösen.

Erkennen – anerkennen – lösen.

Auch wenn die Ursachen bereits Generationen zurück liegen, können wir sie im Heute in Liebe heilen,
Symptome wie körperliche Blockaden werden dann überflüssig, zwischenmenschliche Konflikte werden befriedet, Erfolg in Schule und Beruf ist wieder möglich, die Psyche kommt ins Gleichgewicht.

Organisationsaufstellung für Firmen, Teams und Kreative

Ähnlich wie sich technische Prozesse in einem Produktionsablauf simulieren lassen, kann sich auch das menschliche Beziehungsgeflecht, von dem der Erfolg maßgeblich abhängt, durch ein Simulationsverfahren abbilden. Das “System” bedeutet z.B.: die Firma, beteiligte Mitarbeiter, beteiligte Unternehmen, Märkte, Projekte, Standorte – aufgestellt werden kann alles: Erfolg/Misserfolg, Konzepte, Strategien, Teams, Projekte, Werte, Materialien etc. und vor allem die Menschen, die involviert sind.
Dieser Blick hinter die Fassaden bringt Verborgenes ans Licht, das mit einem betriebswirtschaftlichen “Fernglas” oder einer Analyse nicht zu erkennen ist. Mögliche Fragen: Wie wird das Projekt erfolgreich?
Warum stockt die Finanzierung? Wer sind die besten Partner?

Mein Ansatz: lösungsorientiert

Die Aufstellungsarbeit ist keine Therapie, sondern ein Impulsgeber, der weitreichende, heilende Prozesse gestaltet. Deswegen lege ich besonderen Wert auf Vor-und Nacharbeit.

Einzelaufstellungen

Aufstellungsarbeit ohne Gruppe mit Bodenanker und Familienbrett, hypnotherapeutische Trancen und innere Aufstellung. Geeignet für Erwachsene und Jugendliche.

Systemische Strukturaufstellungen mit externen Vertretern

Für Klienten die ein privateres Format wünschen stelle ich Gruppen aus professionellen Stellvertretern (stunden- oder tageweise) zusammen. Verdeckte/anonyme Aufstellungen sind möglich.

free download

Artikel ” Wissende Felder ”   hier

UnserErbeheilen1

UnserErbeheilen2

Zwillinge_SKMBT_C552 10032614310 20-08-38

Prinzipien der systematischen Aufstellungsarbeit